Ego States Therapie

Ego States Therapie mit Persönlichkeitsanteilen

Die Psychotherapie mit inneren Anteilen der Persönlichkeit („zwei Seelen, ach in meiner Brust“) eignet sich zum Erkennen und Bearbeiten von Gedanken- und Verhaltensmustern und dem damit verbundenen Erleben von Gefühlen, Stimmungen und körperlichen Empfindungen. Der Ansatz kann zur Behandlung verschiedener psychischer Leidenszuständen genutzt werden. Dazu gehören Angststörungen, Depressionen,  traumatische Störungen und andere.

Bei der Arbeit mit Klienten und Klientinnen ist mir wichtig, die vorhandenen Ressourcen zu stärken, die Selbstwirksamkeit zu erweitern und die selbstheildenen Kräfte der Seele zu aktivieren, die zum Ziel haben, alle Persönlichkeitsanteile zu einem konstruktiven Zusammenwirken zu führen.

Weitere Infos. unter: www.egostates.ch